Mallorca – Gereon Römer

Mallorca – Gereon Römer

Mallorca – Insel der Stille – Gereon Römer

Mallorca ist ein Geheimtipp! Nicht das Mallorca der Sonnenanbeter und Partytouristen, sondern das andere Mallorca, das ganz in der Nähe der Touristenmassen liegt, aber sich irgendwie doch unendlich weit davon entfernt befindet.
„La isla de la calma“ – Insel der Ruhe – wurde die Insel vor 100 Jahren genannt. Seit dem hat sich viel verändert auf der größten Insel der Balearen, aber die stillen Orte findet man noch heute. Da gibt es nebelverhangene Klöster auf steilen Bergen, alte Piratentürme und richtig still wird es in der Bergwelt des Tramuntana Gebirges, wo die Gipfel höher sind, als die in den schottischen Highlands und der sagenumwobene Mönchsgeier zieht hier noch einsam seine Kreise. Schroffe Bergpfade führen den Wanderer durch alte Steineichenwälder und enden an Aussichtsplätzen in schwindelerregender Höhe, von denen aus der Blick weit über dem Mittelmeer schweift. Und in den Bergdörfern feiern die Einheimischen ihre Feste noch unter sich, auch in der Hauptsaison.

Mallorca - Insel der Stille - Gereon Roemer
Mallorca – Insel der Stille – Gereon Roemer

Auf zwanzig Reisen und zu allen Jahreszeiten hat der Spitzenfotograf Gereon Römer die Insel besucht und bildgewaltig die „Insel der Stille“ porträtiert.

19jan14:00Großstadt Wildnis Berlin - Sven Meursin Berlin-Dahlem14:00

 


Kai-Uwe Küchler | Termine / Tickets | Einladungsservice

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner