Antarctica – Rutker Stellke

Antarctica – Rutker Stellke

ANTARCTICA Naturerlebnisse und Abenteuer als Expeditions-Schiffsarzt – Rutker Stellke

Abgeschieden von jeder Zivilisation, extrem, schroff, lebensfeindlich; zugleich atemberaubend schön, einzigartig, verletzlich und mit einer grandiosen Tierwelt – das ist ANTARCTICA – der eisige Kontinent am Südpol unseres Planeten, die letzte, fast unberührte Wildnis der Erde.

ANTARCTICA Naturerlebnisse und Abenteuer als Expeditions-Schiffsarzt Rutker Stellke
ANTARCTICA Naturerlebnisse und Abenteuer als Expeditions-Schiffsarzt Rutker Stellke

Die Antarktis ist ein Gebiet der Extreme und Superlative, die Dimensionen sind gewaltig.
98% der riesigen Landmasse sind von einem gewaltigen bis zu 5000m dicken Eispanzer bedeckt. Der Kontinent ist 2mal so groß wie Australien. Hier wurden Temperaturen von bis zu minus 89Grad gemessen. Nicht einmal 200 Jahre ist es her, das der siebente Kontinent erstmalig gesichtet wurde -und erst vor 100 Jahren gelang es Menschen, erstmalig den Südpol zu erreichen.
Der Besuch von ANTARCTICA ist ein Privileg – auch heute noch zählen Expeditionen ins Eis zu den letzten Abenteuern!
Rutker Stellke hat als Expeditions-Schiffsarzt mehr als 6 Monate in der Antarktis verbracht, fast alle touristisch interessanten Regionen besucht.

27oct14:00Antarktis - Rutker Stellkein Rostock14:00 Haus 7, Ulmenstraße 69, 18057 Rostock


Kai-Uwe Küchler | Termine / Tickets | Einladungsservice

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner